Über uns

ENERGY PERFORMANCE CONTRACTING

Die EPC – ENERGY PERFORMANCE CONTRACTING wurde 2016 gegründet mit dem Fokus auf Energie Contracting Lösungen für die gewerbliche Immobilienwirtschaft im Kontext mit dem Schwesterunternehmen Refinco GmbH als Investment Boutique für Institutionelle Investoren mit einem besonderen Schwerpunkt auf nachhaltige Projektentwicklungen in Holzmodulbauweise.

Mit den aktuell rd. 120 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten wurde in den letzten Jahren ein bundesweites Netzwerk und Entwicklungspartnerschaften mit Kommunen und Gemeinden aufgebaut, demnach klimaneutrale Gewerbestandorte und Quartiere entwickelt werden, überwiegend mit ergänzenden Konzepten von Energieparks mit erneuerbaren Energien. Hierbei steht nun die Entwicklung von Wasserstoff Modellregionen sowie die Entwicklung von energieautarken Gemeinden im Fokus.

Mit einem starken Team eruieren wir Potentialflächen für erneuerbare Energien und führen die Bauleitverfahren bzw. Genehmigungsprozesse zum Ergebnis.

Um die gesamte Wertschöpfungskette abzubilden, stehen uns namhafte und kompetente Netzwerkpartner zur Verfügung, um die vielschichtigen Potentiale nachhaltig entwickeln zu können.

7 Jahre

Erfahrung

ESG

Umwelt:

Soziales:

Unternehmensführung:

Partnerschaften

Entwicklungspartner:

Stadtwerke:

Die lokalen Stadtwerke können ein wesentlicher Baustein für eine planbare Energieversorgung der Unternehmen als auch zur nachhaltigen Umsetzung der Gesamtstrategie Richtung energieautarke Gemeinde sein.